Rose MusikVor einigen Wochen sprach ich bereits davon, dass auch Warpaint zu einem Duran Duran Tribute-Album beisteuern würden. Und da ist er auch schon. Warpaint verzaubern mit ihrer eher klassisch gehaltenen Interpretation des Klassikers „The Chauffeur“, an dem sich auch schon ganz andere Bands probiert haben. Sehr schön war ja diese Woche auch die Geschichte von The Computers, die für ihr UK-Tour-Plakat ein Foto von mir benutzt haben, dass ich bei ihrem letzten Berlin-Konzert im Lido geschossen habe. Eine Riesenehre. Und im Frühling 2015 kommen sie auch mit neuem Zeug nach Berlin.

Foto: Sven Hätscher

Foto: Sven Hätscher

Nichts neues mehr wird es wegen Selbstauflösung von Death Grips geben, die für ihr aktuelles Album, das noch erscheinen wird, u.a. mit Björk zusammen gearbeitet haben. Aber dafür kann ich den 80er-Jüngern La Roux empfehlen. Ich selber höre mir lieber noch das aktuelle Album von The Acid an.

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top