Rose MusikEs wird Zeit für mehr Besinnlichkeit. Da kommt die neue Single von Anna Ternheim wie gerufen. Und wer vom Gefühl getrieben wird, das Lied zu kennen, muss sich nicht zu schade sein, es im Netz zu recherchieren. Ja, es ist wirklich ein Cover der Backstreet Boys. Tja, erwischt. Dann wollen wir mal schnell einem Tipp von Alex Clare folgen und  hören uns Tale of Lions an, eines seiner neuen Projekte. Polsky ist keine polnische Combo. Die Band stammt aus London und macht auch einen feinen britischen elektronischen Popsound, der etwas an Police erinnert. Die alte Soulröhre Charles Bradley hat auch wieder etwas neues, um unsere Seele zu rühren. „Changes“ ist Vorbote seines im April erscheinenden gleichnamigen Albums und der Track ist das Cover eines Black Sabbath-Songs. Well, keep on rocken’! Arche Marshall? Ihr werdet ihn am Gesang erkennen: King Krule. Zusammen mit seinem Bruder hat er dieses Poetry-Projekt an den Start gebracht, um uns weiter einzustimmen.

Aber bevor wir vor lauter Besinnlichkeit zergehen, noch etwas Postpunk auf die Ohren von dieser Mädchenband voller Jungs. Girl Band sind minimalistisch und schräg. Keine leichte Kost. Aber das ist Weihnachten auch nicht. Und die niemals zur Ruhe kommenden Singapore Sling haben schon wieder ein neues Album rausgebracht. Hat da mal jemand mitgezählt, das wievielte es ist in diesem Jahr? Hoffen wir mal, dass sie den Bogen nicht überspannen und wir ihrer überdrüssig werden. Von der nächsten Interpretin werde ich nicht so schnell überdrüssig. Jennylee von Warpaint hat ihre erste Soloscheibe veröffentlicht. Gewohnt entrückt und noch etwas experimenteller als der Warpaint-Sound kommt ihr Album „Right on!“ daher. Und weil sich das Jahr seinem Ende zuneigt und somit bald Dilly Dally nach Berlin kommen, muss ich in Vorfreude auf dieses Konzert gleich noch einen Track dieser Bandentdeckung 2015 in die Tuesday’s Child packen. Danach könnt Ihr alles niederbrennen und euch auf die Feiertage freuen.

 

 

Titelfoto: Shayan Asgharnia / Remedial Media LLC. Via: http://www.thecharlesbradley.com/.

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top