Rose MusikGibt es einen schöneren Mann als Brett Anderson? Seine ganze Attitüde war mir stets eine Inspiration. Nicht unähnlich zu David Bowie, dem ich auch meine ganze Bewunderung schenke. Suede haben sich mittlerweile wieder auf der Showbühne zurückgemeldet, sodass wir wieder schmachtend hinaufblicken können.

Und damit wir nicht nur die großen Klassiker mitsingen, gibt es mit „Outsiders“ auch eine neue Single. Übt schon mal. Bezaubernden Pop gibt es auch von Chlöe Howl. Fehlt eigentlich nur mal ein Album der jungen Britin. Es wäre ganz wunderbar sogar. Ganz wunderbar ist auch die neue Single von Get Well Soon alias Konstantin Gropper. „It’s Love“ schwebt sanft durch den Raum in dein Ohr und du summst leise mit.

Auch Cloves erreichen mittlerweile eine große Hörer*innenschaft. Ein Album fehlt aber noch. Gut, wir arbeiten uns Single für Single an den Longplayer heran. Anna Ternheim ist da schon etwas länger produktiv. Und sie kommt im Frühjahr mit ihrem neuen Album auf Tour. Wer ist Nicolas Godin? Ja, wenn ich jetzt Air sage, werden alle „Aha!“ rufen. Und in der Tat ist der Sound wiedererkennbar. Etwas weniger Electrogefriggel. Und auch mit deutschen Lyrics. Amüsant.

Dann lass uns mal noch schnell einen Blick zu meinen Lieblingsnordlichtern von der Nordic Playlist reinhören. Dort hat Thomas Dybdahl die aktuelle Kollektion kuratiert. Sein Soul gefällt mir. Und als Soccerdad muss ich ja allein wegen des Bandnamens die Sensible Soccers mit rüber in die Tuesday’s Child ziehen. Wer ins Album reinschaut, muss sich schon über die Tracktitel amüsieren. Vor zwei Wochen erst hatte ich die Doku von Rammstein erwähnt. Da kommt ganz zufällig dieses passende Cover von Apocalyptica und Nina Hagen um die Ecke. Eines meiner Lieblingslieder. Und zum Abschluss noch etwas Postpunk von Die Nerven, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Ich wünsche Euch was.

 

Titelfoto: Oskar Annermarken, Anna Ternheim – Malmöfestivalen 2012, Via: https://flic.kr/p/cYvEVG.

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top