Rose MusikBis vor wenigen Tagen habe ich daran gezweifelt, dass es in diesem Sommer wieder einen herausragenden Hit geben würde. Doch dann kamen nach 11 Jahren in aller Lässigkeit The Libertines um die Ecke und spazierten zu den Klängen von „Gunga Din“ durch ein thailändisches Rotlichtviertel. Und was soll ich sagen: Der Song spulte nach dem ersten Hören unaufhaltsam weiter. Immer weiter. Nicht mehr weiter geht es mit Charanjit Singh. Der Erfinder des Acid House verstarb mit 75 Jahren in Mumbai. Gute Gelegenheit das 33 Jahre alte und kommerziell erfolglose Album hervorzuholen, das die Chicagoer Musikszene umwälzte und schließlich den Acid über uns ausschüttete.

Dass ich ein großer Fan von Breton bin, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Um so schöner, dass jetzt auch frühes Zeug der Londoner auf Spotify verfügbar ist. Wer es noch punkiger mag, der kann sich auf Titus Andronicus freuen. Demnächst auch mit neuem Album. Die Jungs von Lucero kommen aus Memphis, Tennessee und sehen nicht gerade nach Bowie-Fans aus. Aber wie sieht schon der typische Bowie-Fan aus? Deren Bowie-Cover war jedoch großartig und ließ mich gleich mal mehr hören.

Du Blonde aka Beth Jeans Houghton hat via David Bowie zu sich und ihrem Sound gefunden und nach einem erfolgreichen Debüt ihre alte Band gefeuert und ein schön dahingeröhrtes Rockalbum aufgenommen. Danke, Bowie, bist halt doch der Beste! Bei der neuen Scheibe von Dj Vadim und Sena hat mein Kollege gleich Lust bekommen wieder mehr Lauryn Hill zu hören. Ich dachte, ja eher an alte Massive Attack-Tracks. Aber was ist schon eine gültige Assoziationskette, wenn es einfach „Too Hot“ ist? Aus dem Punk kommend im Soul aufgehend kommen The Milk mit neuem Album und Single „No Interruptions“ daher. Der Groove trägt durch den Sommer. Wenn es nicht schon genügend Hymnen geben würde, so hauen K.I.Z. auch noch eine raus, und wir feiern eine fette Abrissparty. Und diese krasse Stimme von Henning May schreit nach literweise Whisky und Zichten. Hurra!

Titelfoto: © Christoph Voy, Universal Music. K.I.Z. Pressebilder 2015. Via: http://www.universal-music.de/kiz/bilder/detail/pic:9856_367076

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top