Rose MusikIch wiederhole mich. Und das nach nur fünf Wochen Tuesday’s Child. Da haben sich erneut die Duranies in die Playlist geschlichen und spielen Bande über Moby und andere tolle Gruppen, die auf dem demnächst erscheinenden Tribute-Album „Making Patterns Rhyme“ die größte Boygroup der 80er huldigen. Darunter auch die von uns hoch verehrten Warpaint. Und auch das ZDF-Kulturmagazin aspekte hat mich erneut inspiriert und mir Stromae in die Playlist gespült. Der junge Belgier macht großartigen Elektro, so wie ich es aus meiner Jugend von Belgien gewohnt bin. Dazu gibt es auch die Film-Doku „The Sound of Belgium“, die der elektronischen Musik unseres europäischen Nachbarn ein Denkmal setzt. War da noch was? Achja: Endlich rollt das runde Leder! Weltmeisterlich schrabbeln Sepultura durch die Liste und aus Argentinien kommt eine gut gelaunte Post-Punk-Frauen-Combo um die Ecke.

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top