Rose MusikIn Berlin gibt es doch eigentlich alles. Insbesondere im musikalischen Bereich. Wirklich alles? Was es bisher noch nicht gab, war ein Festival für Newcomerbands. Diese traurige Kunde gehört jetzt der Vergangenheit an. Am 23.4.2016 findet zum ersten Mal das REMMIDEMMI Festival im Glashaus der Arena in Berlin statt.

REMMIDEMMI –  das hört sich schon verheißungsvoll an. Nach lauter Musik. Nach guter Musik. Und genau dafür – für laute, gute Musik – bietet das REMMIDEMMI ab April eine Bühne. Auf die Besucher wartet ein Line-Up mit einer Mischung aus Pop, Indie, Rock und Blues. Sieben Bands auf einen Abend verteilt. Darunter die Australierin und Wahlberlinerin Kat Frankie und die Bands Milliarden und Kadebostany.

Hinter diesem neuen Konzept steht die Kreuzberger Künstleragentur handshake booking mit ihrem Chef Moritz Rosin. Moritz betont, dass sie eine Plattform für junge Künstler schaffen wollten, die sich in einer Festivalreihe widerspiegelt. Zweimal jährlich soll das REMMIDEMMI Festival fortan in Berlin stattfinden mit seiner Jungfernfahrt im April. Im November wird in Kooperation mit dem RAMBAZAMBA Festival in Hamburg ortsübergreifend Musik gespielt. Das RAMBAZAMBA am Freitagabend in Hamburg, das REMMIDEMMI am  Samstag im Glashaus in Berlin.

H3A2720

Glashaus Berlin

So ein Festival zu schaffen, bedeutet Mut. Moritz Rosin hat sich diesen Schritt getraut und schenkt Berlin damit ein Festival, das jungen Musikern eine Bühne bietet. Man muss ja fast verwundert sein, dass diese Art der Veranstaltung mit REMMIDEMMI ein Novum für Berlin darstellt.

Sieben Künstler und ein Abend voller Musik für Menschen, die wissen wie viel Charme ein Konzert in privater Stimmung hat. Als glitzernden Abschluss wird es noch eine Party mit Karaokediamant Cherry-O-Kie geben. REMMIDEMMI öffnet seine Pforten um 20 Uhr am 23.4. Die Karten kosten faire 20 Euro. Als Medienpartner konnte das REMMIDEMMI Festival bereits FluxFM gewinnen. Man kann sich also auf einem Abend mit guter Musik in schöner Umgebung freuen!  Weitere Informationen findet ihr auf der REMMIDEMMI Homepage.

Freikarten gewinnen!

ROSEGARDEN verlost Freikarten für die Premiere des REMMIDEMMI Festivals. Einfach an redaktion@rosegarden-mag.de eine Mail mit dem Betreff „REMMIDEMMI“ schicken und uns kurz schreiben, warum ihr beim REMMIDEMMI dabei sein wollt. Unter allen Einsendungen verlosen wir in Kooperation mit handshake bookings 2×2 Freikarten. Das Gewinnspiel endet am 16.4.2016. Viel Glück!

Titelfoto: @ Arena Berlin. Via: http://www.arena.berlin/veranstaltungsort/glashaus/.

 

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top