Rose FreitagspostDie aktuelle Freitagspost mit Knutschen, Mathematik des fairen Verhandelns, Mark Zuckerbergs Problem mit Brustwarzen, The Backyard und als erstes

Über Pop Art, Penisneid und Katzen in Haifisch-Kostümen

Nicht nur in der ersten Ausgabe unseres Magazins fragen wir uns was Zuhause ist, sondern auch online und haben dazu Lydia Korndörfer gefragt. Ihr kam als erstes – natürlich –  der Staubsauger in den Sinn. Objekt der Begierde, der Kunst und passendes Accessoire für eigentlich jede Alltagssituation. Über Pop Art, Penisneid und Katzen in Haifisch-Kostümen jetzt auf ROSEGARDEN.

Besame mucho

Diese Woche war Weltkusstag! Anlässlich dieses wirklich wichtigen Ereignisses hat das SZ Magazin ein Interview mit dem Philosophen Alexandre Lacroix veröffentlicht. Und es ging natürlich ums Knutschen. Warum küssen wir uns eigentlich (und warum macht das echt ziemlich viel Spaß – besonders den Franzosen und Italienern, die küssen sieben Mal am Tag), wenn es biologisch im Sinne eines übergeordneten Fortpflanzungsgedankens so gar keinen Sinn macht? Küssen –  das letzte Geheimnis zwischen den Menschen.

 

Die Mathematik des fairen Verhandelns

Mit ein paar einfachen Rechentricks den Grexit verhindern? Christian Hesse über Bonbons, Griechenland, die EU und wie man mit Mathe einen Kompromiss finden kann.

 

Nipplegate Skandal 2.0 oder Mark Zuckerbergs Problem mit Nippeln

Frauen posten jetzt auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken Fotos oben ohne. Mit Männerbrustwarzen auf ihre eigenen Brustwarzen draufgephotoshopped. Das soll angeblich aus Protest sein, da Mark Zuckerberg immer etwas peinlich berührt ist, wenn er die Dinger sieht und Fotos mit Nippeln (wahrscheinlich persönlich durch ihn) immer ganz schnell gelöscht werden. Bigottes 21. Jahrhundert. Witziger Kommentar von Heiko Werning, selbst stolzer Besitzer von Brustwarzen, in der taz.

 

The Backyard

Freunde! Um 12 Uhr geht es heute los! The Backyard – A One Day Label Event lädt ein zum Sommer feiern mit großartigen Kreativen, leckerem Essen und alles was das Leben (und den Körper und Geist) schöner macht. Mit dabei sind: ROSEGARDEN, The Wine, DANIEL´S EATERY, CUADRADO, HOREIS Florist, KALE COLLECTIVE, gegengift cosmetics u.v.m.!

Wann? Heute, 10.07.2015, ab 12 Uhr bis ?

Wo? Auguststraße 91, 10117 Berlin.

 

 

Titelfoto: © Payitno, Kissing Sailor @ USS Midway. Via https://flic.kr/p/gbEABo is licensed under a Creative Commons license CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top