Rose FreitagspostDie aktuelle Freitagspost mit Catcordion, Emojis, Wald, The Green Market Berlin und als erstes

Antworten finden

Dieses Thema hat uns alle die vergangene letzte Woche beschäftigt. Der Absturz der German Wings Maschine. Man konnte sich der sensationsgetriebenen Presse nicht entziehen oder musste eine Talkrunde am Sonntagabend bei Jauch sehen, die allesamt fast schon beschämt auf den Boden schaut, das Thema Suizid quasi in Metapherwolken verdampfen lässt. Greta Lührs schreibt in der Philosophie-Zeitschrift Hohe Luft über Tödliches Vertrauen.

 

Catcordion is alive.

Manchmal ist Trash erlaubt, vor allem wenn die Osterfeiertage einem durch die netten Gespräche mit den Verwandten und den 17 Festessen doch etwas länger vorkommen. Katzen und Musik, ergo das Catcordion, es kann eigentlich nichts Schöneres geben.

 

Emojis im Alltag

Ihr wisst nicht was Emojis sind? Das sind diese meist sehr beknackten Smilys, die einem sanft ein Küsschen entgegenhauchen, oder einfach kleine Bilder von Lippenstiften oder Erdbeeren (alles irgendwie sehr rot – mädchenhaft). Und auch weil sie, oder gerade deswegen, sie so wahnsinnig beknackt sind, verschickt man diese kleinen Emotionsboten am Ende einer Nachricht immer wieder. Nataly Bleuel beschreibt in der Süddeutschen Zeitung sehr trocken ihr Verhältnis zu den kleinen Handyhaustieren.

 

1. Programmtipp

Da wir euch sonst ja oft Ausstellungen oder deren Eröffnungen empfehlen, müssen wir euch diese Woche enttäuschen. Denn: nicht schöner und bunter als in einer Galerie ist ein Waldspaziergang an Ostern. Sturm Niklas hat sich von Dannen gemacht, die Hyazynthen blühen und die ersten Bäume auch schon. Deswegen lasst euch das Osteressen schmecken und dann widmet euch der Natur. Tut gut.

2. Programmtipp

Für wen der Wald fürs Erste dann doch etwas too much ist: The Green Market Berlin macht einen veganen Ostermarkt in der ARENA in Berlin. Der erste vegane Lifestyle Markt Berlins mit vielen Köstlichkeiten zum Probieren und sich gönnen.

Wann? 04.-06. April 2015 von 12-20h

Wo? ARENA, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

 

Titelfoto: © Jen. coffee. https://flic.kr/p/nnF2T2 is licensed under a Creative Commons license: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top