Rose Freitagspost„Die aktuelle Freitagspost mit Amnesia, Schlüssel zur Stadt, „Eine neue Freundin“, RunPee und als erstes

The Great Wide Open

Der Bildband „The Great Wide Open“ zeigt kraftvolle Landschaftsfotografie verschiedener Künstler. Aufnahmen aus und vor allem von Mutter Natur, die die menschliche Zivilisation Kraft ihrer Schönheit blass aussehen lässt.

 

Amnesia

Tolles Portrait einer beeindruckenden Künstlerin. Wie der Verlust des Erinnerungsvermögens dein ganzes Leben, sei es das einer Sekretärin, eines Bundeskanzlers oder auch einer Illustratorin, wie die im Artikel beschriebene Johnson, verändern kann. Und wie es eben trotzdem weitergeht, ist im New Yorker zu lesen.

 

Schlüssel zur Stadt

Die Ausstellung „Schlüssel zur Stadt“ widmet sich dem Dialog zwischen Stadt und Künstler. Insbesondere Berlin als urbaner Mythos, war erweitertes Atelier für die elf Künstler. Die Austellung von Jeewi Lee, Lydia Korndörfer und Raul Walch wird morgen am 28.03.2015 eröffnet und ihr seid herzlich eingeladen.

Wann? 28.03. – 05.04.2015 täglich 16-20h; Vernissage 28.03.2015, 18h

Wo? Leipziger Straße 60

 

„Eine neue Freundin“

Endlich ein neuer Film von Francois Ozon. In seinem jüngsten Film „Eine neue Freundin“ wird die Metamorphose eines Mannes dargestellt, der nach dem Tod seiner Frau sich selbst neu entdeckt und insbesondere das Verhältnis zur besten Freundin der verstorbenen Gattin. Mehr dazu in der Frankfurter Allgemeinen!

 

Jetzt bitte pinkeln!

Zum Schluss noch eine kleine aber sehr feine App für die Cineasten unter euch. Die RunPee App zeigt an, wann der passende Augenblick für einen schnellen Gang auf das stille Örtchen während eines Filmes ist. Bereits für viele Filme wurde der passende Moment für den – so fühlt es sich meistens an, wenn man sich durch die vollen Kinoreihen quetscht- Gang nach Canossa ausgelotet. Viel Spaß im Kino (vielleicht ja bei „Eine neue Freundin“) und vor allem bei der besten Szene des Filmes, die du dank dieser App nicht mehr verpassen wirst!

Titelfoto: © charliegolonkiewicz, Trentemoller 1. Via: https://flic.kr/p/axPVfT is licensed under a Creative Commonse license: CC BY 2.0., https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/.

 

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top