Rose FreitagspostDie aktuelle Freitagspost mit Kalifornischem Essen, Foodmaps, Keith Jarett, FischGemüseZucht, Talkshowkönigen und als erstes

ROSEGARDEN auf Instagram und Tumblr

Das Leben ist eine Bildergeschichte. Ab sofort könnt ihr uns auch auf Instagram folgen: instagram.com/RosegardenMag/
Und wer noch mehr Bilder will: Auf unserem Tumblr ROSEGARDEN on tour, berichten wir von unseren Reisen. Aktuell ist unsere Mit-Herausgeberin Maren Heltsche in Neuseeland.

 

California Eating

Wenn es um kulinarische Geschmackserlebnisse geht, ist unser Chefredakteur immer gerne dabei. Wenn diese dann noch verbunden werden mit einem Sommertrip nach Kalifornien, muss das Ergebnis auch in Textform verarbeitet werden. In seinem Artikel Calfifornia Eating könnt ihr seine ganz persönlichen Food-Highlights nachlesen.

 

Die Katze am Klavier

Rosegarden Mit-Herausgeberin May-Britt Frank-Grosse lauschte in New York Keith Baretts Klavierspiel. Das einzige Klavierkonzert des Tastenzauberers in Nordamerika dieses Jahr. Ein Rückblick auf den Abend mit dem Virtuosen gibt es auf Rosegarden zu lesen.

keith title

Keith Jarett in Concert. Foto: May-Britt Frank-Grosse

Foodmaps

Falls ihr nun begeistert seid von Kalifornien und New York und dies gleich mit einer USA Rundreise verbinden wollt: Auf Boredpanda haben ein Achtjähriger und sein Vater Foodlandkarten von einigen der 50 US Bundesstaaten designed. Das Auge reist und isst ja schließlich mit.

 

Berliner Stadtbauern

Und weiter geht’s mit der kulinarischen Rundfahrt durch das WWW diese Woche. Der Tagesspiegel porträtiert eine grandiose Idee von Nikolas Reschke. Der Stadtbauer und Betreiber einer Fischfarm in Berlin stellt sein ungewöhnliches nachhaltiges Zucht-Produktions-Projekt vor. Durch einen natürlichen Kreislauf gibt es quasi keine Abfallprodukte bei der Zucht von Fisch und des daran gekoppelten Gemüseanbaus.

 

Täglich grüßt das Bosbachtier.

Wenn du alt du ein Mann bist und dazu noch konservativ (am Besten sogar CDU Mitglied), sind die Chancen rein statistisch gesehen hoch, gern gesehener Gast in einer Polittalkshow zu sein. Der Cicero stellt die Rampensäue des öffentlich-rechtlichen Abendschnacks in einer Bildergalerie vor. (Keine Angst, heute Abend werdet ihr eh eure Lieblingsstars der CDU im Fern wiedersehen). Viel Spaß!

 

Titelfoto: © Maren Heltsche. Via http://rosegarden-on-tour.tumblr.com/.

 

 

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top