Rose FreitagspostDie aktuelle Freitagspost heute mit Take Berlin, Evgeny Morozov zu Sharing Economy, Christiane Hofmanns neuem Blog und als Erstes:

Berlin Food Week und Stadt Land Food Festival

Wer Essen mag, wird die nächsten Tage lieben. Die Berlin Food Week und Stadtlandfood verwandeln in den nächsten Tagen Berlin in ein Schlemm- und Probiermekka. Workshops, kulinarisches Kino und Verkostungen lassen unsere Herzen jetzt schon höher schlagen. Na dann: Augen zu, Geschmacksknospen an!

BFW_Visual2014_Claim

© Berlin Food Week

Take Berlin Konzert

Wie sollte es auch dem Namen nach zu urteilen anders sein: die großartige Band Take Berlin startet ihre Europatour am 9.10. in Berlin. Hier ein Interview mit der in New York lebenden und mit Berlin so verwurzelten Band. Wir empfehlen sehr dringend einen Abend mit den beiden zu verbringen. Herrlich entschleunigte Musik.

fabrizioweb-

Foto: © Fabrizio del Rincon

Überwachungskamera GIF

Big Brother is watching you. Aber nur manchmal und wenn keiner hinguckt und natürlich nicht unter Freunden! Hier ein kleines GIF  zum Nachdenken.

 

Sharing Economy

Evgeny Morozov schreibt in der FAZ  spannend über  Sharing Economy. Letzte Woche haben wir bereits auf der Social Media Week Berlin das Thema Teilen diskutiert. Hier noch einmal Thesen und Statements in Bezug auf das kollektive Teilen zum Nachhören auf Radio1 und Nachlesen auf Rosegarden!

 

Weniger ist mehr Leben

Weniger Verpackung, weniger Müll, weniger Wegwerfgesellschaft. Christiane Hofmann zeigt uns auf ihrem neuen Blog, wie schön nachhaltiges Leben sein kann. Jeden Tag ein bisschen weniger, bedeutet für uns alle am Ende ein bisschen mehr. Lesenswert!

foto-21-e1411729866299

© Christiane Hofmann

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top