Rose FreitagspostDie aktuelle Freitagspost. Heute mit: Künstlersozialkasse, Daniel’s Eatery, viel Neuem aus dem Rosengarten und als erstes:
Facebook und das Sterben

Man liest ja viele Artikel, wenn man so ein Magazin macht. Zu den drei besten Artikeln, die ich in diesem Jahr gelesen habe, zählt das Stück „She’s still dying on Facebook“ von Julie Buntin. In dem Beitrag berichtet Buntin davon, wie ihre Jugendfreundin stirbt und auf Facebook immer wieder auftaucht. Sehr schön komponiert und persönlich.

Künstlersozialkasse – Neues Gesetz, mehr Kontrollen

Die Künstlersozialkasse ist ein sehr wichtiges Instrument, wenn es um die Absicherung von Künstlern und Kreativen geht. Viele Unternehmen drücken sich jedoch vor der nötigen Abgabe. Eine Unart, die die KSK immer schwerer überlebensfähig macht. Jetzt hat der Bundestag ein neues Gesetz verabschiedet. Mit mehr Kontrollen bei Unternehmen soll die Zahlungsmoral erhöht werden. Hoffen wir, dass es funktioniert.

Neue Dinner-Termine bei Daniel’s Eatery
daniels-eatery_Ailine Liefeld

Foto: © Ailine Liefeld

Am 25. & 26. Juli öffnet Daniel’s Eatery endlich wieder einmal ihre Pforten. Diesmal mit einem sommerlichen Menü: Lachs, Orange und Schokolade werden im Hauptgang enthalten sein, soviel verrät Daniel schon einmal. Wer Lust hat, schnell einen Platz reservieren unter: eat@danielseatery.com

Ganz bald: ROSEGARDEN Issue 4 – Monetizing Passion

140711_fb-titel

Wir haben Interviews geführt, nachgedacht und nachdenken lassen. Und wir haben tolle Beiträge erhalten für die vierte Ausgabe unseres gebündelten digitalen Magazins. Diesmal widmen wir uns dem Thema „Monetzing Passion – Leidenschaft zu Geld machen.“. Das Magazin erscheint in den nächsten zehn Tagen. Also: Wachsam sein!

Viel los im Rosengarten diese Woche

Auch in dieser Woche war wieder viel los im Rosengarten: Christiane Weihe berichtet sehr amüsant von der Insel Föhr. Unser kulinarisches Gewissen Besseressen hat einen Abend in der Kantine Kohlmann in Kreuzberg verbracht. Und Mario Münster ist der Frage nachgegangen, wie Airbnb und Uber unsere Welt verändern. Natürlich fehlt auch in dieser Woche die Playlist Tuesday’s Child von GuteMukke nicht.

 

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top