Rose FreitagspostHeute mit: 48 Stunden Neukölln, lustigen europäischen Grenzen, der Partystadt Berlin, Healdsburg, Sophie Auster und als erstes:
Flower Power – Ein Secret Garden als Paradies für Zwischendurch

Kürzlich stellten wir die Floristin Ruby Barber und ihren Bespoke Flower Service „Mary Lennox“ vor. Am Dienstag eröffnete nun die Ausstellung „Flower Power“ in der Lobby des neuen Mercedes-Benz Gebäudes an der Berliner East Side Gallery, für die Ruby einen Secret Garden in einem Gewächshaus entwickelt hat. Ein schöner Ort, um mal mitten in der Stadt zu entspannen. Das dazugehörige Gewächshaus wurde von Stacey Alexander Kent gebaut. Noch bis zum 9. September, Mühlenstraße 30, 10243 Berlin

Sophie Auster im ROSEGARDEN Magazin

Wir hatten die große Freude Sophie Auster zum Gespräch in New York zu treffen. Ein kurzweiliges Treffen mit Bier und Naturgewalten. Hier zum nachlesen.

Sophie_Austin 31852

Foto: Aaaron Stern

Europakarte der Vorurteile

Zum schreien komisch ist die Europakarte des Grafikdesigners Yanko Tvetkov in der er den europäischen Kontinent entlang gängiger Vorurteile in verschiedene Bereiche segmentiert. Die Karte ist Teil seines Buches „The Atlas of Prejudice 2“.

Mal wieder ein Abgesang auf die Partystadt Berlin

Nummer 3.456 in der Reihe von Beiträgen und Meinungen zum permanenten rise and fall des Berliner Partyimperiums. Kein Kommentar dazu. Aber hier der Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung für alle, die auf dem laufenden bleiben wollen.

48 Stunden Neukölln

Hier die passende Antwort auf alle Abgesänge: Am Wochenende heißt es wieder 48 Stunden Neukölln. Dieses Jahr gibt es Kunst zum Leitthema „Courage“. Hier der Programmüberblick.

donauxganghoferdie-weisenstephanie-hannafotodirk-schamuhn

Copyright © Dirk Schamuhn für Kulturnetzwerk e.V.

Healdsburg – Ein neuer Lieblingsort

Healdsburg ist eine Kleinstadt in Nordkalifornien. Und so wunderbar, dass man es kaum glauben kann. Hier ein Erlebnisbericht.

SHED3906 By Peden-Munk

Foto: © Peden Munk

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top