Rose FreitagspostHeute mit den besten ROSEGARDEN Beiträgen der vergangenen Wochen!

 

 

Fotoserie „Emission“ von Anna-Lena Ehlers

Anna-Lena Ehlers

Anna-Lena Ehlers

Die Grenze zwischen den Geschlechtern verschwimmt in der Mode der Hamburger Designerin Aylin Can. Die Fotografin Anna-Lena Ehlers hat diese Grauzone in einer Fotostrecke inszeniert, die wir im ROSEGARDEN Magazin veröffentlichen konnten. Hier geht es zur Bilderstrecke.

Denkwürdiges Konzert von Sharon van Etten in New York

sve_neu

Foto via https://www.facebook.com/SharonVanEttenMusic

Vergangenen Freitag spielte Sharon van Etten ein denkwürdiges Konzert im New Yorker Bowery Ballroom. Hier unser Bericht von diesem ziemlich besonderen Konzert.

Oliver Bottini im ROSEGARDEN Magazin

Foto: Hans Scherhaufer

Foto: Hans Scherhaufer

Oliver Bottini gilt momentan zurecht als einer der besten deutschen Krimischriftsteller. Die taz verglich ihn mit dem großen Don Winslow, in der Zeit führt er seit zwei Monaten die Krimi-Hitparade an. Ein guter Grund ihn zum Gespräch zu treffen. 

Rentenstart mit Freiwilligendienst in Jerusalem

Was passiert, wenn ein Ehepaar den Beginn seiner Rentenzeit mit einem Freiwilligendienst in einem Jerusalemer Kloster beginnt, könnt ihr hier nachlesen.

Klostermauern

Foto: Privat

 

Kaffee, Kinder, Köter und das Internet

San Francisco ist eine wunderbare Stadt. Der Stadtteil Noe Valley ist dabei ein besonders bemerkenswerter Ort: Friedlich, sicher, entspannt und doch unwirklich künstlich. Hier ein Erlebnisbericht.

noe valley san francisco

Foto: Mario Münster

Immer schön die Hüfte schwingen:  Unsere wöchentliche Playlist von GuteMukke

Seit vier Wochen beschenkt uns Sven Hätscher alias GuteMukke jeden Dienstag mit esiner eigens für ROSEGARDEN zusammengestellten Playlist „Tuesday’s Child is full of grace“. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte spätestens jetzt mal reinhören.

Tuesday’s Child

 

ROSEGARDEN Issue 4. Bald!

Noch im Juli wird die vierte Ausgabe von ROSEGARDEN erscheinen. Vieles wird anders. Aber es wird wieder sehr spannende Geschichten geben. Dieses Mal zum Thema „The Moneytizing of Passion“. Bleibt wachsam!

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top