Rose Essen FoodDas Pastrami-Sandwich ist das Sandwich der Stunde.

Es ist aber auch einfach zu lecker. Zartes, sanft geräuchertes und gewürztes Fleisch – in der Regel aus Rinderschulter oder Rinderbrust gemacht. Und dann beginnt der Glaubenskrieg… oder eher die Geschmacksache: Helles oder dunkles Brot? Senf oder Auberginen-Kaviar? Gurke? Puh. Jeder soll seinen Favoriten haben.

Foto: Ailine Liefeld

Foto: Ailine Liefeld

Zwei Adressen die wir wärmstens empfehlen:

In Paris:
La Boutique Jaune de Sacha Finkelsztajn. 24 Rue de Rosiers, 75004 Paris. www.laboutiquejaune.com
Extrem lecker – Pastrami mit verschiedenen Pasten, in einem leicht süßlichen Brotfladen samt Gurke.

In Berlin:
Mogg & Melzer in der Jüdischen Mädchenschule. Auguststraße 11-13, 10117 Berlin. www.moggandmelzer.com Die eher klassisch amerikanische Variante ohne Experimente. Graubrot, Senf. Dazu Gurke. Nicht weniger großartig (siehe Foto)!

2 Kommentare

  1. moz83 Antworten 30. April 2014 at 12:27

    Mogg & Melzer ist nett; allerdings im Bereich Service und Organisation auch noch ausbausfähig.

    • Mario Antworten 30. April 2014 at 17:06

      Oh – bei mir war es damals super. Sogar bemerkenswert super. Dann einfach noch mal probieren;.)

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top