Rose KurzgeschichteBye, Bye Rosewood. Hello Campan Bold! ROSEGARDEN hat eine neue  Hausschrift.

2015 wird es viele neue spannende Entwicklungen bei ROSEGARDEN geben. In einem ersten Schritt haben wir uns endlich von unserer alten Titelschrift Rosewood verabschiedet. Ab sofort verwenden wir stattdessen die Schrift Campan Bold.

Warum?

Nun, ehrlicherweise mochten wir unsere alte Hausschrift schon sehr lange nicht mehr wirklich gerne. Zwar passte sie irgendwie zu ROSEGARDEN … aber dennoch war sie eindeutig zu austauschbar, zu wenig individuell und einfach zu präsent bei anderen Firmen, Produkten, Marken. Als wir sie im Sommer auf einem polnischen Reisebus entdeckten, war es endgültig aus zwischen ihr und uns. Aber wir hatten eine gute Zeit miteinander. Wirklich.

Die Suche nach einer neuen Schrift und vor allem die internen Diskussionen darüber haben sich dann ein wenig zu lange hingezogen. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich soweit ist.

Die Campan Bold mögen wir, weil ihr Stil anschlussfähig zum Stil unserer Icons ist. Es wirkt, als ob die kleinen Schnörkel bzw. Miniserifen der Schrift organisch aus den schwarzen Rosenstilen herauswachsen. Die roten Punkte in der Abbildung weisen auf Detailanpassungen hin, die unserem Namen das gewisse Etwas geben. Sie ist plakativ ohne zu plump zu sein. Und sie verträgt sich gut mit unserer Hausschrift The Serif.

neue Headline

Wir wissen: Über visuellen Stil und vor allem über Typografie kann man sich endlos streiten. Wir hoffen dennoch, dass euch unsere neue Titelschrift gefällt und sind offen für Kritik.

Weitere Neuigkeiten folgen in den kommenden Wochen 😉

 

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top