Rose Kranich ReiseMikhail Svyatskiy illustriert, animiert und fotografiert. In der kommenden Ausgabe des ROSEGARDEN Magazins wird er mit einigen Illustrationen vertreten sein.

Mikhail Svyatskiy kann sich nicht daran erinnern, wann er genau begann sich für Kunst und Design zu interessieren. „Irgendwann als ich noch wirklich klein war, habe ich bereits angefangen zu zeichnen. Besonders inspiriert haben mich die Science Fiction Filme der 80er und 90er Jahre“.

Mikhail ist heute 26 Jahre alt und beendete dieses Jahr sein Grafikdesignstudium in Wiesbaden. Mittlerweile fokussiert er sich aber nicht ausschließlich auf das Zeichnen, der Illustrator ist ebenso aktiv in der Fotografie, in der 2D Animation, im Motion- und im Grafik-Design.

© Mikhail Svyatskiy.

© Mikhail Svyatskiy.

Facettenreich ist wohl die passendste Beschreibung für den jungen Künstler, ebenso für seine Illustrationen. Studien des weiblichen Körpers, genauso wie Character Design sind aktuelle Projekte von Mikhail Svyatskiy. Zurzeit illustriert er jeden Tag einen Figurencharakter – ein Jahr lang (siehe Bilder). Wichtig sind ihm dabei die Individualität der Charaktere, sowie die klare Farb- und Konturensetzung. Egal ob in der Fotografie, im Motiondesign oder bei Illustrationen: Elementarer Bestandteile seiner Arbeit sind Perspektive und Farbe. Das künstlerische Medium ist dabei egal – Visualisierung ist auf vielen Wegen möglich, es gibt für ihn nur selten Grenzen. Mikhails Fotografien, sowie Illustrationen tragen immer seine persönliche Handschrift, die Begeisterung für Science Fiction ist dabei besonders im Character Design häufig wiederzufinden.

Für die kommende Ausgabe des ROSEGARDEN Magazins wird er mit einigen Illustrationen im Heft zu sehen sein. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind gespannt auf zukünftige Projekte von Mikhail. Welcome!

Mehr Informationen und Bilder findet man auf Mikhail Svyatskiys Homepage oder auf Facebook.

 

© Mikhail Svyatskiy.

© Mikhail Svyatskiy.

© Mikhail Svyatskiy.

© Mikhail Svyatskiy.

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top