Rose_LyrikEnde vergangenen Jahres haben wir euch die Illustratorin Luisa Stömer bereits an dieser Stelle vorgestellt. Am 29. April erscheint nun endlich das von ihr und Eva Wünsch kreierte Buch Ebbe & Blut – „ein Buch über den weiblichen Zyklus für alle mit – und auch alle ohne Gebärmutter“ wie sie sagen. Die momentane Medienaufmerksamkeit für das Buch ist bemerkenswert. Dabei sollte man doch meinen „It’s 2017“?! Aber es gilt wohl eher „denkste!“.  Und weil also schon genug Worte verloren sind hier an dieser Stelle ein Emoji Interview.

 

Überrascht mit Blut so viel Erfolg zu haben?
emoji - ebbe und blut 1

 

Nervt es euch, wenn ihr jetzt plötzlich überall als Feministinnen dargestellt werdet?
emoji - ebbe und blut 2

 

Wie sieht es aus, wenn ihr zusammen darüber nachdenkt wie man den Eisprung illustriert?
emoji - ebbe und blut 3

 

Könnt ihr den Menstruationszyklus mit Emojis darstellen?
emoji - ebbe und blut 4

 

Was sagen Männer eigentlich zu eurem Buch?
emoji - ebbe und blut 5

 

Werdet ihr jetzt Bestseller-Autorinnen?
emoji - ebbe und blut 6

 

Was kommt als nächstes?
emoji - ebbe und blut 7

 

 

 

„Ebbe & Blut“ erscheint am 29. April im Verlag Gräfe und Unzer und kostet 24,00 EUR. Bücher kauft ihr am besten bei eurem lokalen Buchhändler. Dem gehört zwar nicht die Washington Post aber hoffentlich eure Liebe.

Titelfoto: Luisa Stömer (links), Eva Wünsch (rechts) Foto: Katharina Pflug

Anzeige zum Rosegarden Magazin Nr. 4

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top